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GENIESSE
DAS LEBEN!

FITNESS-ANGEBOTE FÜR FRAUEN IM BODYCONCEPT RODENKIRCHEN IN KÖLN

Power Plate – Vibrationstraining

Für viele ist Sport und Fitness in der heutigen Zeit eher eine zusätzliche Belastung als eine Bereicherung. An stark durchgetakteten Tagen mit vollem Terminkalender sorgt der Gang ins Fitnessstudio für zusätzlichen Stress. Das muss nicht sein!

Mit der Power Plate werden durch Vibrationen/Schwingungen Muskelreflexe mit 30-50 Muskelkontraktionen pro Sekunde erreicht und auf den gesamten Körper übertragen. Die verschiedenen Übungen auf den Vibrationsgeräten sind gelenkschonend, für jede Altersgruppe geeignet und setzten sich aus Muskelkräftigungs-, Massage- und Stretchingelementen zusammen – und das bei minimalem Zeitaufwand! Eine Trainingseinheit von 25 Minuten an 2-3 Tagen die Woche sorgt schon nach kurzer Zeit für deutliche Fortschritte! Die Power Plate überzeugt alle, die einfach schneller schlanker werden und gleichzeitig ihr körperliches Befinden verbessern wollen.

EasyMotionSkin EMS Training

Durch die innovative Technologie der EasyMotionSkin Studio Edition ergeben sich tausende neue Möglichkeiten für jedes individuelle Trainingskonzept. Wir bieten dir ein abgestimmtes Training auf deine Ziele an. Du wirst von unseren Professionellen Trainern betreut.

Bei uns trainierst du 1-2 Mal pro Woche (Kraft, Ausdauer, Schnellkraft, Anti Cellulite usw.) mit dem kabellosen EasyMotionSkin System – das Training ist für Anfänger bis zum Leistungssportler geeignet.

Mit der Kombination aus innovativen Hard- und Softwarekomponenten ermöglichen wir effizientes und freies EMS-Training im Leistungssport, Fitness- und Rehabereich.

Cardio-Trainingssystem

Abnehmen, Muskeln aufbauen und fitter werden in Rekordzeit.

Unser Studio bietet eine Auswahl an klassischen Trainingsmöglichkeiten zur Verbesserung und Stärkung der Ausdauer und des Herz-/Kreislauf-System.

Unsere Cardio-Geräte: Crossbike, Stepper, Spinningbike, Airrunner, Laufband, TechnoGym Liegerad, Concept 2 Row und Ski Erg.

Unser Angebot für das Fitness Training beinhaltet kein Gruppentraining und kann bequem ohne Terminvereinbarung genutzt werden.

Premium Fitnessgeräte

Unser Studio bietet eine Auswahl an klassischen Trainingsmöglichkeiten zur Verbesserung und Stärkung der Ausdauer und des Herz-/Kreislauf-System.

Personaltraining

Erfahrung zahlt sich aus! Seit über 17 Jahren sind wir für Dich und deine Fitness in Rodenkirchen aktiv. Wir haben uns darauf spezialisiert die 4 Großen Säuen zusammen zu bringen: Leistungsfähigkeit, Beweglichkeit, Ernährung & Entspannung!

Unser qualifiziertes Trainer Team hilft dir deine Fitness und Gesundheit auf Vordermann zu bringen. Bei uns wird keiner alleine gelassen!

Freihantel Training

Stärke dich im Freihantel Bereich. Hanteltraining sorgt nicht nur für definierte Muskeln sondern trainiert deinen ganzen Bewegungsapparat.

Hyrox Kurse

Bodyconcept Rodenkirchen – offizielles HYROX Studio:

Was ist HYROX?
HYROX verbindet als erste Sportart 3 verschiedene Trainingsmethoden in einem Event: funktionelles Krafttraining, hochintensives Intervalltraining – bestehend aus den Bereichen Athletiktraining und Crossfit, kombiniert mit dem klassischen Ausdauersport. HYROX = Competition! Pro Event stellen sich die Athleten in unterschiedlichen Leistungs/ Altersklassen derselben Challenge: 8 verschiedene Workouts und 8 x 1000m Running. Antreten kann jeder mit einer gewissen Grundfitness – egal, ob Freizeit- oder Leistungssportler.

– Weltweit treten Sportler/innen im exakt gleichen Rennen an
– Die Anmeldung erfolgt online über die HYROX Seite, als Bodyconcept Kunde bekommst du 10 % Rabatt auf deine Wettkämpfe
– Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren – eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht
– Das Rennen dauert zwischen 50 und 120 Minuten.

Du möchtest nicht allein starten und das Event mit jemanden teilen? Dann starte doch als Double!
 

Das Training:
Kaum eine motorische Fähigkeit lässt sich vielseitiger und differenzierter trainieren als die Ausdauer, welche für das HYROX-TRAINING eine Herausragende Bedeutung hat. Zur Verbesserung der Ausdauerleistung wird beim HYROX-TRAINING auch das High-Intensity-Intervall-Training (HIIT) eingesetzt. Es ist geprägt durch einen ständigen Wechsel von Belastung und Erholung und besteht aus der intensiven Intervallmethode mit Kurzzeitintervallen. Dabei gehen die Trainierenden in der kurzen, aber sehr intensiven Belastungsphase an ihre körperlichen Grenzen, um in der anschließenden Pausenphase zu regenerieren. Das HIIT steht beim HYROX-TRAINING der gängigen Dauermethode gegenüber, bei der die Belastungsintensität während der gesamten Belastungszeit konstant bleibt.

Die 8 Disziplinen sind bei jedem HYROX Rennen gleich, davor und dazwischen musst du 1 km Laufen!
– SkiErg (Ski-Ergometer) 1.000 Meter
– Sled Push 4x12,5 Meter 75/125kg
– Sled Pull 4x12,5 Meter 50/75kg
– Burpee Broad Jumps 80 Meter
– ROW/Rudern 1.000 Meter
– Farmer Carry, KettleBells 200 Meter 16/24kg
– Sandbag Lunges 100 Meter 10/20kg
– Wallballs 75/100 4/6kg

Blackroll Faszientraining

Es erwartet dich ein Ganzkörper-Faszientraining, umfangreiches Hintergrundwissen und wertvolle Tipps für den Alltag.

Der Kurs ist geeignet für ...
... alle, die sich beweglicher fühlen wollen
... alle, die Faszientraining von A bis Z kennenlernen wollen
... alle, die mehr über Ganzkörpertraining als effektive Trainingsform erfahren wollen
... alle, die es lernen wollen, wie man diese einsetzt

InBody Körperanalyse

Schnelle und unkomplizierte Messung.

Das Gewicht allein sagt nicht viel aus. Eine professionelle Körperanalyse lässt hingegen viele wertvolle Rückschlüsse auf den Gesundheits- und Fitnesszustand eines Menschen zu und ermöglicht das Ableiten geeigneter Maßnahmen in Verbindung mit einer fundierten Gesundheitsberatung und Überwachung der Zielverfolgung.

Mit der Körperanalyse von InBody kannst du schnell, einfach und äußerst präzise die Körperzusammensetzung umfassend analysieren. Die ermittelte Körperzusammensetzung wird auf einem übersichtlichen, leicht verständlichen Befundbogen ausgegeben.
 

Analyse-Inhalte:

Viszeraler Fettlevel: Veränderung der Körperzusammensetzung, Körperbalance-Analyse, Gewicht, Taille-Hüft-Verhältnis, Gesamtkörperwasser, Impedanzen

Körperfett in %: Skelettmuskelmasse, Ernährungsbeurteilung, Segmentale Fettanalyse, Taillenumfang, Proteine, QR-Code

Grundumsatz: Fettfreie, Fettleibigkeitsanalyse, Masse, Fettleibigkeitsgrad, Mineralien, Empfohlene Kalorienaufnahme

Segmentale Mageranalyse: Körperfettmasse, Body-Mass-Index (BMI), Fitnessbewertung, Kalorienverbrauch nach Aktivität, Gewichtsempfehlung

EMS Home Privat Edition

Durch das kabellose EMS Training (Trocken Elektroden) ergeben sich tausende neue Möglichkeiten für jedes individuelle Trainingskonzept.

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BESTE
REFER­ENZEN

Sehr gutes Studio mit vielen Trainingsmöglichkeiten und kompetenten Trainern. Das Training bei Felix hat mir besonders gut gefallen. Sehr abwechslungsreich und tolle Übungen die sich auf die gewünschten Muskelgruppen konzentrieren.

– Julia Hecker –

Letzte Woche war ich endlich wieder zweimal im Studio und bin sehr begeistert, was Kevin alles in der Corona Krise entwickelt hat mit seinem Team, dafür spreche ich Kevin ein von Herzen kommendes starkes Lob aus und freue mich auf weitere gute Trainings:-)

– Anke Bauer –

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